tv-icon

 

WER SIND WIR?

Der Kultur im Palast e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich unabhängig für die Förderung und Gestaltung einer eigenständigen und kreativen Soziokultur in Wiesbaden einsetzt. Als soziokulturelles Zentrum bieten wir vielfältige Kultur und achten dabei auf die Partizipation jeder Altersgruppe, jeder sozialen Schicht und jeder Nationalität. Unsere Räume werden sowohl für die Durchführung verschiedener Veranstaltungen (z.B. Konzerte, Theater, Lesungen, Filmvorführungen, Partys, etc.) als auch für den Betrieb offener Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit dem Amt für Soziale Arbeit genutzt.

 

Als Verein, der sich aus den unterschiedlichsten Charakteren und Interessen zusammensetzt, ist es für uns selbstverständlich, für ein friedliches und respektvolles Miteinander und somit gegen Hass, Diskriminierung, Rassismus, Sexismus und Ausgrenzung einzustehen.

 

LAKS Hessen e.V. Logo

 

Mitglied im LAKS Hessen e.V.

EINLASS

Alle angegebenen Zeiten sind immer Einlass-Zeiten, sofern nicht explizit anders angegeben.

 

HINWEIS zur ALTERSBESCHRÄNKUNG

Kein Einlass unter 16 Jahren, nach Mitternacht kein Einlass unter 18 Jahren.

Bei Partys sowie einzelnen ausgewiesenen Veranstaltungen Einlass generell erst ab 18 Jahren (siehe Programm).

Wir akzeptieren grundsätzlich keine Elternerklärungen etc. bei Minderjährigen!

BOOKING

Liebe Künstler, Bands, Booker, Agenturen, …

bitte sendet eure Anfragen ausschließlich an booking[at]kulturpalast-wiesbaden.de.

Bei Interesse kommen wir gerne auf euch zu, schaffen es aber leider nicht immer auf jede eMail persönlich zu reagieren. Wenn ihr von uns keine Stellungnahme bekommt, geschieht dies nicht aus fehlender Wertschätzung eures kreativen Schaffens; uns fehlt einfach oftmals die Kapazität jedem persönlich Feedback zu geben. Wir bemühen uns!

Schickt Anfragen per Mail an booking[at]kulturpalast-wiesbaden.de, verweist auf Websites/Facebook/etc. und verlinkt relevante Inhalte.

Grundsätzlich sind wir musikalisch erstmal interessiert an (fast) allem.

Wir freuen uns auf eure Anfragen!

VERMIETUNG

Den Kulturpalast kann man auch mieten:
verschiedene Räumlichkeiten mit unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten und Kapazitäten, wahlweise inkl. Ton-, Licht- und/oder Videotechnik.

Gerne realisieren wir jegliche technische Zusatzwünsche - im Rahmen des Machbaren, gegen entsprechenden Aufpreis und nach vorheriger Absprache.

 

Sprecht uns einfach an!


 

Infos & Konditionen auf Anfrage:

booking[at]kulturpalast-wiesbaden.de

+49 - (0)611 - 53 25 406

JUGENDARBEIT

OFFENE UND MOBILE JUGENDARBEIT IM BERGKIRCHENVIERTEL

Ansprechpartner: Eugenia Schwabauer

jugendarbeit[at]kulturpalast-wiesbaden.de

Tel.:  +49 - (0)611 - 31 28 60

 

Sollte niemand erreichbar sein, bitte den Anrufbeantworter nutzen. Wir melden uns gerne zurück!

JUGENDZENTRUM im Kulturpalast

Ab Oktober 2018 eröffnen wir in zwei Räumen das neue Jugendzentrum mit Jugendcafé im Kulturpalast.

 

Jugendtreff Kulturpalast

 

Wir bieten einen Freiraum, den die Jugendlichen selbst gestalten dürfen.
Die Angebote und Projekte richten sich nach den Wünschen und Interessen der Jugendlichen.

ÖFFNUNGSZEITEN (ab April 2019):

FREITAG und SAMSTAG: 16:00 - 21:00 Uhr

Jeden 1. FREITAG im Monat: Jugendparlament 18:00 Uhr

Schulberg: wöchentlich 10 Stunden nach Ankündigung

Außerdem sind wir für euch mobil im Bergkirchenviertel unterwegs!

 

(Änderungen vorbehalten)

JUGENDTREFF auf dem Schulberg

Von April bis Oktober öffnet der Jugendtreff im Schulberghäuschen.

Jugendtreff Schulberghaus

Treffen, Abhängen, Reden, Tischkicker, Fussball- und Basketballplatz, Angebote, Projektarbeiten, usw

MOBILE JUGENDARBEIT

Mobile Jugendarbeit in Form aufsuchender Arbeit im Bergkirchenviertel ist Bestandteil unserer Aufgaben.

Orientierend an den Bedürfnissen und der Lebenswirklichkeit im sozialen Umfeld, werden ab Januar 2019 auch die selbstgewählten Sammel- und Verweilpunkte aufgesucht.

VIRTUELLER EINDRUCK

Der Kulturpalast in Bildern ...

(Fotos by Ben Schröter)